2025-07-18T11:49:32+02:00
Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung
Arbeitnehmer(in)
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Beamte(r)
Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung
Der Landkreis Landsberg am Lech sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Vertretung eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung im Sachgebiet Kommunale Abfallwirtschaft in Teilzeit mit 21 Wochenstunden.
Aufgabenbereich:
- Führen des Finanzbuchhaltungsprogramms (OK-FIS Doppik) für den Bereich der Abfallwirtschaft inkl. regelmäßiger Pflegearbeiten
- Pflege der Stamm- und Finanzdaten (Datenübernahme und Integration von Stammdaten und Anordnungsdaten) nach wöchentlicher Übertragung von Abfall- und Sperrmülldaten aus den Fachprogrammen BHV New Line und AWS
- Erstellung und Versendung von Schreiben mittels dem Finanzbuchhaltungsprogramm (z. B. SEPA-Vorankündigung, Mandatsinformationen, Bankverbindungsanfragen, Deponiedaten)
- Erstellung von Statistiken einschließlich täglicher Bearbeitung und Aktualisierung
- Durchführung des Mahn- und Vollstreckungswesens (Erstellen von Mahnschreiben, Überwachung der Zahlungseingänge, ggf. Lohn- bzw. Kontopfändungen, Niederschlagungen)
- Abwicklung der Finanzbuchhaltung im Bereich der Abfallwirtschaft (Abfallgebühren für ca. 36.500 angemeldete Objekte im gesamten Landkreisgebiet, Sperrmüllgebühren, Abrechnungen Deponie)
Wir wünschen uns von Ihnen:
- erfolgreicher Abschluss zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. BL I oder zum/zur Beamten/in (m/w/d) der zweiten Qualifikationsebene (ehemals mittlerer nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder eine vergleichbare Qualifikation
- eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
- ein sicheres, verbindliches und freundliches Auftreten im Umgang mit den rat- und hilfesuchenden Bürgerinnen und Bürgern
- hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Eigeninitiative
- gute EDV-Kenntnisse
Wir bieten Ihnen:
- eine abwechslungsreiche und vielschichtige Tätigkeit mit einer Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 7 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A7 BayBesG
- Mitarbeiterrabatte, Übertarifliche Leistungsprämie und eine Jahressonderzahlung
- Vorteile des öffentlichen Dienstes, wie z. B. Betriebsrente und Arbeitsplatzsicherheit
- Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeitgestaltung (inkl. Möglichkeit zum Freizeitausgleich)
- Gesundheitsmanagement mit Angeboten von Gesundheits- und Fitnesskursen sowie externe Zusammenarbeit mit EGYM Wellpass
- Zuschuss zum Jobticket
- Jobrad-Leasing
- Kostenlose Parkplätze direkt am Beschäftigungsort
- umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- die Stelle ist teilbar
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Für fachliche Fragen steht Ihnen Herr Tirabasso, Sachgebietsleitung (Tel. 08191/129-1480), für personalrechtliche Fragen Herr Dietrich (Tel.: 08191/129-1458) gerne zur Verfügung.
Hinweise
Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.