Kommen Sie in unser Team!
Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter/in (m/w/d) für Beurkundungen und IT am Landratsamt Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim.
Ihre neuen Aufgaben
- Urkundsperson für öffentliche Beurkundungen und Beglaubigungen
- Vornahme aller Beurkundungen im Rahmen des § 59 SGB VIII
- Umschreibung von Unterhaltstiteln auf den Rechtsnachfolger
- Erteilung weiterer vollstreckbarer Ausfertigungen,
- Führung des Sorgerechtsregisters
- Erteilung von Negativattesten
- Enge Zusammenarbeit mit den Standesämtern,
- Beratung und Erteilung von Rechtsauskünften in Kindschaftsrechts- und Unterhaltsangelegenheiten
- IT-Hauptadministrator „Jugendamt“ (Projekt-/Prozessmanagement)
- Einführung eGovernment mit komXwork
- Bestandsaufnahme OK.JUG (Schnittstellenanalyse, Umstieg vorbereitende Maßnahmen, etc.)
- Vorbereitende Programmkonfigurationen für die Umstellung auf OK.JUS
- Ansprechpartner für Fachadministratoren/IT-Sachgebietsbeauftragten
- Externe Schulungsorganisation für Administratoren und Sachbearbeitungen
- Interne Schulungsorganisation und -durchführung für die Sachbearbeitungen
- Update-Betreuung im Kontext update-relevanter Aufgabenerledigungen
- Ansprechpartner bei Fehlermeldungen, technischen Ungereimtheiten und Verständnisproblemen
- OK.JUS-Controlling: Fehlfunktionen und Programmmängel an AKDB melden und gemeinsame, örtlich mögliche Lösungen erarbeiten
Ihr Profil
- Diplom-Verwaltungswirt FH (m/w/d) mit der Befähigung für die 3. Qualifikationsebene bzw. Verwaltungsfachwirt/in (m/w/d) mit abgeschlossenem Beschäftigtenlehrgang II (BL II)
- Kenntnisse im Bereich Unterhaltsrecht und Geschäftsprozessmanagement sind von Vorteil.
- Teamfähigkeit und Organisationstalent sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
- Eigeninitiative, Engagement, Belastbarkeit und Verantwortungsbereitschaft sowie Flexibilität
- gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Sie haben viel zu bieten? Wir auch...
Bei uns finden Sie einen krisensicheren, interessanten Arbeitsplatz mit flexiblen und familie freundlichen Arbeitszeiten ohne Schicht- und Wochenenddienst. Sie haben vielfältige Möglichkeiten, sich weiter- und fort zu bilden.
Die Einstellung ist in Besoldungsgruppe A 9, bzw. nach Absprache auch in höheren Besoldungsgruppen, vorgesehen.
Bei Einstellung von Tarifbeschäftigten richtet sich die Vergütung nach den geltenden Bestimmungen des TV-L und erfolgt bis EG 9 / EG 10 TV-L je nach Aufgabengebiet und persönlichen Voraussetzungen im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses bei Vorliegen der entsprechenden Qualifikation (AL II / BL II), ansonsten erfolgt ggf. zunächst eine befristete Einstellung.
Zahlreiche Zusatzleistungen, wie Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen ergänzen unser Angebot.
Die Stelle ist in Teilzeit mit einem Zeitanteil von 50 % zu besetzen.
Nähere Informationen zur Vergütung finden Sie z. B. unter www.oeffentlicher-dienst.info.
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalles bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Ihr neuer Arbeitsort ist in Neustadt a.d.Aisch gelegen.
- Karriere & Entwicklung
Sie wollen etwas bewegen und mehr Verantwortung übernehmen? Wachsen Sie mit uns und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Karriere aufbauen. - Qualifizierungsvielfalt
Egal ob Fortbildungen, Weiterbildungen oder Inhouse-Seminare: Ihre Bildung liegt uns am Herzen, damit Sie die besten Arbeitsbedingungen haben. - Faire Bezahlung
Ergänzend zu Ihrem Gehalt erhalten Sie eine Jahressonderzahlung und auch leistungsorientierte Bezahlungen sind möglich. - Gleitzeit & flexible Arbeitszeitmodelle
Durch Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle passt sich Ihre Arbeit individuell an Sie an. - Vereinbarkeit von Beruf & Familie
Bei uns kein leeres Versprechen. Egal ob gemeinsames Abendessen mit der Familie oder Homeoffice beim Kita-Ausfall. Wir stehen für Sie und Ihre Familie ein. - Mobiles Arbeiten inkl. Notebookausstattung
Sie möchten von zu Hause aus mobil arbeiten? Kein Problem. - Ergonomischer Arbeitsplatz
(u.a. höhenverstellbarer Schreibtisch) - Kostenloser Parkplatz
Parken Sie entspannt und kostenlos direkt an Ihrem Arbeitsplatz. - ÖPNV
Sie erreichen Ihren Arbeitsplatz zu Fuß in 5 Minuten vom Bahnhof. - E-Bike-Leasing
Erhalten Sie ein E-Bike zu unschlagbaren Konditionen durch uns und mit steuerlichen Vorteilen. - Betriebliche Altersvorsorge
Sie erhalten Steuervorteile und Zusatzbeiträge durch uns für den Aufbau eines zusätzlichen Einkommens im Alter. - Betriebliches Gesundheitsmanagement
Das Wohl unserer Mitarbeiter*innen hat oberste Priorität. Durch unzählige Maßnahmen stellen wir sicher, dass es Ihnen gut geht. - Gesundes und günstiges Essen
In unserer Kantine stehen Ihnen täglich frisches und vielfältiges Essen zur Verfügung und dies zu vergünstigten Preisen. - Kostenloses Trinkwasser
In unserer Kantine können Sie sich kostenfrei an Mineralwasser von Franken Brunnen bedienen. - Mitarbeiterrabatte
Als Mitarbeiter*in sparen Sie auch beim Shoppen, Reisen und vielem mehr. Über Benefits.me kooperieren wir mit zahlreichen Unternehmen und Plattformen, sodass für jeden Geschmack ein Rabatt dabei ist. - Kindermitbringtag am Buß- und Bettag
An diesem Tag können die Kinder in den Berufsalltag ihrer Eltern eintauchen und einen spannenden Ausflug unternehmen, der jedes Jahr von unserer Gleichstellungsstelle organisiert wird.
Lernen Sie uns kennen!
Ihr Ansprechpartner für fachliche Fragen am Landratsamtes Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim ist Herr Tobias Schopf. Er freut sich unter Tel. 09161/92-2501 über eine Kontaktaufnahme.
Zu personalrechtlichen Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Denzinger aus der Personalstelle der Regierung von Mittelfranken unter Tel. 0981/53-1528.
Jetzt bewerben!
Wir freuen uns bis spätestens 02.06.2024 auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal.