2024-05-03T12:00:41+02:00

21.05 - Sachbearbeiter (m/w/d) für das Sachgebiet 21 - Sicherheitsangelegenheiten, Gewerbe, Land- und Forstwirtschaft

Arbeitnehmer(in) , Beamte(r)

   

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
 

Sachbearbeiter (m/w/d)
 

für das Sachgebiet 21 - Sicherheitsangelegenheiten, Gewerbe, Land- und Forstwirtschaft in Vollzeit.

 

Die Stelle bietet Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 8 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 8 BayBesG.


Der Aufgabenbereich beinhaltet die Erfassung, Kontrolle und Pflege von Daten in den jeweiligen Anwenderprogrammen, die Bearbeitung externer Notfallpläne sowie die Planung und Durchführung von Katastrophenschutzübungen. Hinzu kommt die Sicherstellung von Alarmierungswegen, die Überwachung des Bundes- und Staatshaushaltes inklusive der dazugehörigen Fahrzeuge und Ausstattung. Zudem sind Sie für die Anweisung von Auszahlungen im Kreis- und Bundeshaushalt im Bereich Brand- und Katastrophenschutz und die Bearbeitung von Anfragen seitens der Hilfsorganisationen verantwortlich. Sie übernehmen den Schriftverkehr und die Korrespondenz nach Vorlage und Rücksprache und bieten den Gemeinden im Bereich des zivilen Katastrophenschutzes Hilfestellung. Die Digitalisierung sowie Sonderaufgaben auf Weisung der Sachgebietsleitung gehören ebenfalls zum Aufgabenbereich.


Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung bei leistungsgerechter Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst für Bewerber (m/w/d), die zuverlässig arbeiten, belastbar und teamfähig sind sowie Organisationsgeschick, Flexibilität und Selbstständigkeit mitbringen.


Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung, Fachprüfung I für Beschäftigte, alternativ die Befähigung für die 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“. Sicheren Umgang mit MS-Office setzen wir voraus.


Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.


Weitere Informationen erhalten Sie von Frau Sittner-Zehner unter Tel. 08261/995-660.


Sie können sich gerne online unter www.unterallgaeu.de/stellenangebote oder alternativ schriftlich (Landratsamt Unterallgäu, Personalmanagement, Bad Wörishofer Str. 33, 87719 Mindelheim) bis spätestens 24.05.2024 mit aussagekräftigen Unterlagen bewerben.

 

Stellenanbieter

Landratsamt Unterallgäu
Bad Wörishofer Straße 33
87719 Mindelheim

Telefon

08261 - 995 - 0

Internet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in), Beamte(r)

Standort

Landratsamt Unterallgäu
Bad Wörishofer Straße 33
87719 Mindelheim
Bayern