2025-04-24T07:24:09+02:00

Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit für die Kreisfinanzverwaltung.

Der Landkreis Garmisch-Partenkirchen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit

für das Sachgebiet 13 – Kreisfinanzverwaltung.

Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 31.12.2025.

 

Die Aufgaben umfassen insbesondere:

  • Führen von Personen- und Sachkonten, allgemeine Buchhaltungstätigkeiten
  • Prüfen und Anlegen von Finanzadressen
  • Führen und Verwalten der Konten von Kassen/Zahlstellen, Bestückung und Abrechnung der Kassenautomaten, Erstellen der Tagesabschlüsse
  • Erledigung von Bankgeschäften inkl. der Zahlungsläufe, Verwaltung der Wertgegenstände (Verwahrgelass)
  • Mitwirkung bei der Digitalisierung der Anordnungen und Einführung des elektronischen Rechnungseingangsbuches, Zuweisung der Rechnungen an die unterschiedlichen anordnungsbefugten Dienststellen, Überwachung der Aufgabenerledigung bzw. Erinnerung an die Erledigung
  • Vertretung und Unterstützungstätigkeiten bei der Durchführung der Forderungsüberwachung

 

Wir erwarten:

  • eine Ausbildung zur/zum VFA-K oder AL/BL I, mindestens jedoch eine vergleichbare 3-jährige Ausbildung möglichst im Bankgewerbe oder kaufmännischen Bereich
  • Freude im Umgang mit Zahlen
  • gründliche und sorgfältige Arbeitsweise, verantwortungsbewusster Umgang mit Geld
  • geordnete wirtschaftliche Verhältnisse (vgl. VV Nr. 3 zu § 43 KommHV-K)
  • gute EDV-Kenntnisse, vorzugsweise der Produkte der AKDB im Bereich des Finanz- und Kassenwesens und MS Office und der Bereitschaft, sich schnell in neue EDV-Verfahren einzuarbeiten
  • Führerschein Klasse B

 

Wir bieten:

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gleitende Arbeitszeit
  • ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fahrradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung

 

 

Die Gleichstellung aller Mitarbeiter (m/w/d) ist für uns selbstverständlich. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen übermitteln Sie uns bitte bis spätestens 15.05.2025 im PDF-Format mithilfe des Upload-Portals auf unserer Internetseite unter www.lra-gap.de/de/stellenangebote.html. (Telefonische Anfragen: Herr Bader 08821/751-272, Herr Ecker 08821/751-222 oder Herr Knapp 08821/751-227)

 

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Allgemeine Verwaltung, Finanzen

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