Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter in Teilzeit im Bereich Tourismus und Marketing als Elternzeitvertretung (m/w/d)
Wanderlust auf über 1.000 Kilometern, Gipfelglück und Kletterspaß, Kulturvielfalt in barocker Kulisse, fränkische Genusstraditionen oder ausgezeichnete Badeseen – mitten in Oberfranken verspricht die Tourismusregion Obermain.Jura ein vielfältiges Urlaubsvergnügen.
Die Tourismusregion Obermain.Jura mit Sitz in Lichtenfels agiert als Gebietsausschuss des Tourismusverbandes Franken e.V. und ist als zentrale Vertriebs- und Marketingplattform für die Etablierung und Förderung sowie die strategische Entwicklung des Tourismus in der Region verantwortlich.
Sie verfügen über:
- eine erfolgreich abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung und erste Berufserfahrung oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Tourismus, Marketing, Kommunikation, Medien- oder Projektmanagement
- praktische Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Destinationsmarketing (wünschenswert)
- gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, CMS-Systeme, Social Media)
- eine engagierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Problemlösungsfähigkeiten, Teamgeist, Eigenmotivation und Kreativität
- sicherer Umgang mit Trends und Markenrichtlinien
- ausgeprägtes präzises visuelles Verständnis
- hoher Qualitätsanspruch im Bereich Text und Grafik
- regionale Kenntnisse sowie Interesse an den kulturellen sowie geographischen Gegebenheiten der Region
- Bereitschaft zu Wochenendarbeit oder Arbeit am Abend
- Führerschein der Klasse B
Ihre Aufgaben:
- Destinationsmarketing: Entwicklung, Koordination und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Marketingmaßnahmen im Print und Onlinebereich
- Vertreten der Tourismusregion Obermain. Jura bei Messen und Veranstaltungen
- digitales Marketing: Betreuung und Pflege der Social-Media-Kanäle, Online-Tourenportale, Homepage, des Tourismusblogs, u. v. m.
- Presse- und Medienarbeit
- Initiierung von und Mitwirkung bei der Entwicklung neuer touristischer Angebote
- Zusammenarbeit mit regionalen und überregionalen Tourismusorganisationen (z. B. Tourismusverband Franken) sowie Planung und Organisation von Netzwerkaktivitäten mit Behörden und weiteren Partnern
- Koordination von Prozessabläufen und Mitwirkung in Ausschreibungsverfahren
- allgemeine Unterstützung der Geschäftsführung in organisatorischen und administrativen Aufgaben
- Zusammenstellen und Versenden von Informationen für Gäste
Wir bieten:
- ein Arbeitsverhältnis nach dem Tarifvertrag des Öffentlichen Dienstes (TVöD) mit Vergütung nach Entgeltgruppe 8
- Leistungen des öffentlichen Dienstes wie eine betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten
Ihre Ansprechpartnerin:
Landratsamt Lichtenfels, Frau Brückner, Kronacher Straße 32, 96215 Lichtenfels, Tel. 09571/18-1300;
personal@landkreis-lichtenfels.de.
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal bis spätestens 05.08.2025 ein.
Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt eingestellt.
