2025-07-30T10:51:29+02:00

eine Assistenzkraft für das Kreisrechnungsprüfungsamt

Arbeitnehmer(in) , Beamte(r)

eine Assistenzkraft für das Kreisrechnungsprüfungsamt

 

Der Landkreis Landsberg am Lech sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenzkraft für das Kreisrechnungsprüfungsamt in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden.

Aufgabenbereich:

  • Mitarbeit bei der örtlichen Kassenprüfung, insbesondere eigenverantwortliche Überwachung
    • der Handkassen aller Außenstellen und Einrichtungen des Landkreises vor Ort
    • des Forderungsmanagements
  • Unterstützung bei der örtlichen Rechnungsprüfung, insbesondere des Jahresabschlusses u. a.
    • Recherche
    • Ermittlung von mehrjährigen Kennzahlen
    • Belegprüfung
    • Vorbereitung der Sitzungen des Rechnungsprüfungsausschusses, evtl. auch Protokollführung

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. des Beschäftigtenlehrgangs I oder zum/zur Beamten/Beamtin (m/w/d) der zweiten Qualifikationsebene (ehemals mittlerer nichttechnischer Verwaltungsdienst)
  • selbständige Arbeitsweise, hohe Team- und Kontaktfähigkeit, Loyalität
  • sicheres, verbindliches und freundliches Auftreten sowie Organisationsgeschick
  • hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • wirtschaftliches Verhalten und serviceorientierte Grundeinstellung
  • Führerschein der Klasse B

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante, äußerst abwechslungsreiche und vielschichtige Tätigkeit mit Eingruppierung in die Entgeltgruppe 9a TVöD bzw. in die Besoldungsgruppe A 8 BayBesG
  • übertarifliche Leistungsprämie, eine Jahressonderzahlung und Mitarbeiterrabatte
  • Vorteile des öffentlichen Dienstes, wie z. B. Betriebsrente und Arbeitsplatzsicherheit
  • Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeitgestaltung (inkl. Möglichkeit zum Freizeitausgleich)
  • Gesundheitsmanagement mit Angeboten von Gesundheits- und Fitnesskursen sowie externe Zusammenarbeit mit EGYM Wellpass
  • Zuschuss zum Jobticket
  • Jobrad-Leasing
  • kostenlose Parkplätze direkt am Beschäftigungsort
  • umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • die Stelle ist teilbar

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Für fachliche Fragen steht Ihnen Frau Weichbrodt (Stabstellenleiterin Kreisrechnungsprüfungsamt, Tel. 08191/129-1020), für personalrechtliche Fragen Frau Braunmüller (Tel. 08191/129-1530) gerne zur Verfügung.

 

Hinweise

Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.

Stellenanbieter

Landratsamt Landsberg am Lech
von-Kühlmann-Straße 15
86899 Landsberg am Lech

Telefon

08191 - 129-0

Internet

Vertragsart

befristet

Arbeitszeitanteil

Teilzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung, Finanzen

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in), Beamte(r)

Standort

Landratsamt Landsberg am Lech
Von-Kühlmann-Straße 15
86899 Landsberg am Lech
Bayern